Seiteninhalt

Eine-Welt-Team, Katholische Kirchengemeinde Hl. Kreuz, Gosheim

Seit Juni 2000 verkauft das Eine-Welt-Team einmal im Monat nach dem Gottesdienst und beim jährlichen Kirchengemeindefest Produkte aus Fairem Handel, die vom Weltladen Tuttlingen bezogen werden.

Da dies nicht nur einer gerechten Sache dient sondern die Waren zum Großteil Bio sind und gut schmecken, hat sich eine feste Stammkundschaft gebildet und der Verkauf des Eine-Welt-Teams ist fester Bestandteil der Kirchengemeindearbeit. 

Ein wichtiges Anliegen des Eine-Welt-Teams ist es, das Bewusstsein der Leute für das Thema Fairer Handel zu schärfen und so dazu beizutragen, menschenunwürdige Lebensbedingungen in Entwicklungsländern zu bekämpfen.

Deshalb gibt es auch Aktionen z.B. bei den Heuberger Frauengesprächen oder beim Missionsbazar. "Wenn jeder Erwachsene einmal im Monat eine fair gehandelte Ware kaufen würde, würde die Welt anders aussehen und wir würden die Produkte mit anderen Augen sehen."


TERMINE 2016

Frauenfrühstück
26. Januar Mahlstetten
8. März Böttingen
12. April Reichenbach
10. Mai Gosheim

Fastenessen Gosheim
20. März

Missionsbazar Gosheim
20. November



http://pidecafe.ohoservices.de/GEP-009-04_Einlegeblatt_d.pdf